Referenzen

Das sagen unsere Kunden

Unsere Firmenstandorte in Baar (Zentralschweiz) und Klein Jasedow (Ostseeküste) spannen einen Bogen zwischen unterschiedlichen Ländern, Landschaften und Menschen, wie auch im Jazz vielfältige Rhythmen, Tonarten und Melodien zusammenklingen.

Dementsprechend setzt sich unser Kundenkreis auch aus Unternehmen und Organisationen verschiedenster Branchen in der Schweiz wie auch in Deutschland zusammen.

«Wir arbeiten sehr gerne mit WebJaz zusammen, weil wir die kreativen Ideen, die professionelle Beratung die zielorientierte Umsetzung unser Wünsche und Bedürfnisse und die partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr schätzen.»

Thomas Lüdi, Geschäftsführer, MärliMusicalTheater AG

« Über viele Jahre suchten wir eine Marketingperson, welche die Fähigkeit hat, unser Dienstleistungs- und Produktegeschäft zu verstehen und einen passenden Webauftritt zu realisieren. Mit grosser Zufriedenheit, Wertschätzung und Dankbarkeit erlebten wir eine aussergewöhnliche Zusammenarbeit mit Jörg Rüdiger und seinem WebJazz-Team – sehr professionell, effizient, zielführend und... die bis heute einfach auch grossen Spass macht. »

Markus Mühlemann, Geschäftsführer, Project Competence AG

« Basis unserer Zusammenarbeit war ein ausführliches Gespräch und eine Skizze der neuen Geschäftsidee auf einem A4-Blatt. Auf dieser Grundlage hat sich Jörg Rüdiger mit viel Verständnis für Markt und Kunden und seinem Einfühlungsvermögen in das Thema Boot You Up eingearbeitet, unsere Ideen und Visionen kontinuierlich und auf wunderbare Weise vorangetrieben und schlussendlich mit seinem WebJazz-Team die moderne, webbasierte Softwarelösung inklusive iPhone-App konzipiert und entwickelt - und das bisher immer im gesetzten Zeit- und Budgetrahmen. »

Stan Mostard, Inhaber und Geschäftsleiter, I.O.M. Healthstyle AG

«Die Zusammenarbeit mit Jörg Rüdiger und seinem Team im Rahmen der kantonalen Volksabstimmung war partnerschaftlich, unkompliziert und sehr angenehm. Auch während der zahlreichen hektischen Momente im Rahmen der Abstimmungskampagne im Kanton Zürich von Frühling bis Herbst 2012 hat WebJazz nie die Übersicht verloren und war jederzeit erreichbar und einsatzbereit – wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Projekt!»

Philipp Metzler, Geschäftsführer c-factor GmbH, sowie Leiter der Abstimmungskampagne «Ja zum A4-Zubringer - für die Sicherheit der Schulkinder»

« Jörg Rüdiger und das WebJazz-Team hat mich von Beginn weg kompetent, kreativ und lösungsorientiert auf meinem Weg in die berufliche Selbständigkeit begleitet. Es war für mich ideal, dass er und sein Team so umfangreiche Qualitäten in sich vereinen: Von der Entscheidungsfindung, Strategie, Kommunikation nach innen und nach aussen, Umschreibung des Leistungsangebotes, CI/Logo-Entwicklung, Design und Druck der Briefschaft bis hin zu Design, Texting und Realisierung des gesamten Webauftritts.»

Eugen Staub, Inhaber von Eugen Staub Coaching & Management

« Die Zusammenarbeit mit Jörg Rüdiger ist geprägt von hoher Professionalität und trotzdem ist es immer locker und angenehm unkompliziert. Besonders schätze ich sein sicheres Urteilsvermögen in Bezug auf die gewünschte Wirkung und Aussage einer Werbung oder Präsentation und die speditive Arbeitsweise. Ein herzliches Dankeschön dir und deinem WebJazz-Team, ich kann euch nur bestens weiterempfehlen! »

Miryam Huber, Inhaberin Rent a Coach

« Unsere Vorstellungen, rund um den Webauftritt von Topal Solutions, waren zum Teil nicht direkt in Worten fassbar. Jörg Rüdiger hat durch sein Einfühlungsvermögen und seine gesamtheitliche Unternehmensbetrachtung genau das skizziert und im Web getroffen, was wir uns gewünscht haben. Danke! »

Sévérine Steffen, Geschäftsführerin, Topal Solutions AG

« Mit dem Wachstum der Schwimmschule hat die administrative Arbeit ein Ausmass erreicht, indem ich buchstäblich zu versinken drohte. Um nicht vollends unterzugehen, suchte ich nach einem Rettungsanker, um das Anmeldeprozedere und die Informationen im Web zu vereinfachen. Jörg Rüdiger und das Team von WebJazz haben mich in diesem Vorhaben von Beginn weg optimal unterstützt. Gleichzeitig haben wir die WebJazz-Auftragslösung integriert, mit welcher wir die vom Web eingehenden Kursanmeldungen abwickeln sowie das gesamte Kurswesen abbilden und steuern können. WebJazz geniesst mein volles Vertrauen, denn dank der geleiteten Arbeit schwimme ich jetzt auch im Büro wieder obenauf. »

Oliver Staubli, Inhaber, Schwimmschule Staubli Zug

« Das WebJazz-Team hat für uns einen komplett neuen Webauftritt mit WebShop und Pleasure als voll integrierte Adress- und Auftragslösung realisiert. Zur Umsetzung kann ich nur sagen: aus unserer Sicht einfach genial. Eine fachlich wie persönlich kompetente Begleitung auf dem Weg der Findung bis hin zur einfachen Handhabung der Pleasure-Software im Alltag und der wunderschönen und künstlerisch ansprechenden Präsentation unserer Engel. Das Ergebnis hat all meine Erwartungen übertroffen und so kann ich mich jeden Tag auf das kreative Schaffen in Shop und Software freuen. »

Ursina Würmli, Inhaberin, Sphären Verlag GmbH

« Jörg Rüdiger und sein Team von Webjazz haben den neuen Web-Auftritt und BookShop des AT Verlags sowie die nahtlose Anbindung des Shops an unsere bestehende Verlagslösung realisiert. Die Zusammenarbeit war stets zielorientiert und unkompliziert und das Verlagsteam wurde jederzeit kompetent durch den ganzen Prozess geführt. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden! »

Urs Hunziker, Verlagsleiter, AT Verlag, Aarau und München

« Jörg Rüdiger betreut und begleitet seit 2004 die gesamten Marketing-, PR- und Web-Arbeiten von ConSol. Seit Beginn dieser Zusammenarbeit verfügen wir einerseits über einen professionellen und für uns passenden Auftritt, was sich in steigenden Umsatzzahlen und einer zunehmender Bekanntheit bemerkbar macht. Andererseits kennt Jörg Rüdiger unsere Marketingbedürfnisse genau und versteht es, immer wieder im Dialog mit uns wirksame wie auch finanziell tragbare Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. »

Thomas Rohrer, Geschäftsführer, ConSol Zug

« Unsere neue Website war für uns ein Riesenprojekt. Neben reinen Infoseiten brauchten wir diverse Spezialanwendungen und einen kompletten Webshop.

Vieles konnte erst unterwegs genau bestimmt werden und wir haben uns hie und da umentscheiden müssen. Nichts konnte das Webjazz-Team aus der Ruhe bringen. Jörg Rüdiger und seine Mitarbeiter haben zu jeder Zeit genau zugehört, schnell und praxisorientiert Lösungsvorschläge erarbeitet und dies alles auf einem professionellen sehr hohem Niveau und mit einem sehr freundschaftlichen Umgangston. Wir sind sehr stolz auf unsere Page und ernten viele äusserst positive Feedbacks dazu. »

Andrew Bond, erfolgreicher Schweizer Kinderliedermacher